Advertisement

Apple will Macbook und Apple Watch in Vietnam produzieren

Advertisement

Lange Zeit hat Apple praktisch alles in China produzieren lassen. Im Zuge der Covid19-Pandemie wurde dann eine gravierende Schwachstelle deutlich: Wenn es hart auf hart kommt, macht China die Schotten dicht und stellt die gesamte Produktion ein. Dieser Tage verschärfen sich zudem die geopolitische Spannungen zwischen China und den USA. Und wenn man nur in China produzieren lässt, dann kommt der wirtschaftliche Totalschaden beim kompletten Stillstand der Fließbänder eben auch gefährlich nahe. Das hat auch Apple erkannt und hat bereits 2020 begonnen, seine Lieferkette zu diversifizieren. 2020 wurde Indien weiter erschlossen , die Airpods kommen ohnehin schon in vielen Varianten aus Vietnam , die Produktion von iPads in Vietnam wurde erst vor wenigen Wochen erhöht .

Prev

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*